top of page
Suche
  • AutorenbildDiakon Rainer Fuchs

Auf dem grauen Sofa | CVJM Nürnberg | 29.04.2023 | 19.00 Uhr

Aktualisiert: 19. Sept. 2023

Als Gast auf dem Sofa ist Reverend Ray Fox – Diakon Rainer Fuchs. Er ist kunterbunt, jemand, der mitten im Leben steht und das auch sehr genießt. Zudem ist er tief in seinem Glauben verwurzelt.

Seine Berufung und sein „Glaube aus Leidenschaft“ trugen ihn auch durch eine Lebenskrise. Er war in verschiedenen Positionen in der Jugendarbeit und Seelsorge tätig und wurde im Münchner Stadtteil Giesing als „Gottes Rocker“ bekannt. Fuchs kümmert sich nicht nur um den Dienst in der Gemeinde, sondern vor allem auch um soziale Projekte mitten unter den Menschen. Mittlerweile ist er als Studienleiter an die Gemeindeakademie der Evang.-Luth. Kirche in Bayern (ELKB) berufen worden. Rainer Fuchs ist verheiratet und hat ein Kind.

Auf dem Sofa erzählt er über seinen Glauben, sein Leben, seine Tätowierungen, über Rock n Roll, Johnny Cash, Motorradfahren als Gebet und liest aus seinem Buch „Gott geht unter die Haut“ und freut sich jetzt schon auf das Gespräch und alle Fragen. Geboren und aufgewachsen ist er übrigens in Nürnberg.


29. April 2023 | 19:00 Uhr

Kornmarkt 6, Nürnberg

Eintritt frei

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page