Suche
  • Diakon Rainer Fuchs

Diakon*in Zeiten von Corona

Die Zeit des Lockdowns war für alle eine grundlegende Veränderung und forderte uns als Mensch und im Beruf ziemlich heraus. Viele Diakon*innen berichteten davon, welche neuen Wege sie suchten und fanden, nah bei den Menschen zu sein und ihnen Mut und Vertrauen in diesen Zeiten zuzusprechen. Vielfältige neue Wege wurden gegangen, die Menschen zu begleiten und das Wort Gottes als Zuspruch weiter zu geben.

Mit der Kampagne des Verbandes Evangelischer Diakonen-, Diakoninnen- und Diakonatsgemeinschaften in Deutschland (VEDD) e.V. wird die diakonische Arbeit sichtbar gemacht und zeigt, dass diakonisches Handeln gerade in diesen Zeiten wichtig bleibt. In wöchentlich aktuellen Beiträgen wird ab dem 10. Juli von Diakon*innen aus ihren Arbeitsfeldern berichtet.


https://www.vedd.de/diakonin-in-zeiten-von-corona/


Ich bin einer der "Berichterstatter". :-)


28 Ansichten

© 2019 by Diakon Rainer Fuchs - Reverend Ray Fox